Selbsthilfe Chronische Schmerzen

Bilder der Veranstaltungen

Bilder aus 2023

Ausflug 2012 bei Sonnenschein mit einem Schiff der Bodenseeflotte

Vorbereitung für die Ausstellung im DRK-Haus 2012

Unsere Führung in der "Waldruh. St. Katharinen". Trauer. Gedenken. Hoffnung

Start beim Parkplatz, an der Übersichtstafel. Frau Lauer hat uns geführt, mit ihrem Wissen und Ehrfurcht alles über die Entstehung der Stätte, der Kapelle mit den vierzehn Kreuzwegstationen, dem Kerzenkronleuchter an der Decke entsprechend den 12 Aposteln mit Kerzen ausgestattet. Bei Regen findet die Trauerfeier in der Kapelle statt.

 
Bei trockenem Wetter beim Andachtsplatz:

Es sind über 600 Bäume ausgewählt und mit Nummern gekennzeichnet. Alle sind auf naturbelassenen Pfaden zu erreichen. Je Baum können bis zu 12 Urnen beigesetzt, bzw. gekauft werden. Auch gibt es die Möglichkeit einen ganzen Baum z.B. als Familienbaum/Grabstätte zu erwerben.

Vereinzelt sind auch große Steine, die anstelle eines Baumes als Urnengrabstätte Verwendung finden können. Die Preisgestaltung richtet sich nach vielen Faktoren, wie z.B. Sonnenlicht, Seenähe oder Abgeschiedenheit.

Kontakt-Verwaltung:
Waldruh St. Katharinen
Gräflich v. Bodmansches Rentamt
Schloßstraße 11
D-7835a Bodman-Ludwigshafen
www.waldruh.de

Eröffnung unserer Ausstellung "Mein Schmerz" im November 2012 im Klinikum Konstanz

Fahrt mit dem Apfelbähnle

Unser Ausflug am 13.Mai 2013 nach Lippertsreute zum Neuhot der Fam. Roth und der Fahrt mit dem Apfelbähnle. Dass wir im Mai 2013 Winter hatten mit Dauerregen darür konnte niemand. Schön war es trotzdem und hat auch allen Spaß gemacht. Das Fesper auch mit einer heißen Suppe kam bei diesen Temperaturen auch sehr gut an. Fazit: Wir kommen gerne wieder, nur sollte es dann ein bisschen wärmer und trockener seit.

Auszug Weihnachtsfeier 2007

Bastelarbeiten

Besuch Pferdehof in Litzelstetten zur Info Hypotherapie

Konstanzer Schmerztage Mitgliederauszeichnung durch Landrat Hämmerle

Mitgliederehrungen durch Minister Öttinger

Vortrag im Klinikum Singen von Prof. Hinder "Definition Schmerz"